Cover von Schattenzeit wird in neuem Tab geöffnet

Schattenzeit

Deutschland 1943: Alltag und Abgründe
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hilmes, Oliver (Verfasser)
Verfasserangabe: Oliver Hilmes ; Lesung mit Julian Mehne
Jahr: [2023]
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Emp 61 Hilm MP3-CD Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Das Unheil nimmt seinen Lauf bei Kaffee und Kuchen. Karlrobert Kreiten, 27 Jahre alt, ein hochbegabter Pianist, verliert im März 1943 ein unbedachtes Wort gegenüber einer Freundin seiner Mutter: »Der Führer ist krank«, der Krieg sei verloren. Sechs Monate später stirbt er am Galgen. Sein Schicksal steht im Mittelpunkt von Oliver Hilmes' Buch über das einschneidende Jahr 1943. In dem immer noch getanzt wird, auch wenn bei Stalingrad eine ganze Armee vernichtet wird und die Städte schon in Trümmern liegen. In Porträts und Geschichten erzählt er von dem nahenden Ende des Zweiten Weltkrieges, das noch längst nicht jeder wahrhaben will. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hilmes, Oliver (Verfasser)
Verfasserangabe: Oliver Hilmes ; Lesung mit Julian Mehne
Jahr: [2023]
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emp 61
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis MP3-CD
ISBN: 978-3-7424-2633-8
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 1 MP3-CD (circa 6 h 49 min)
Schlagwortketten:
Nationalsozialismus / Widerstand
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mehne, Julian (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene