Cover von Zeit des Verrats wird in neuem Tab geöffnet

Zeit des Verrats

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ebert, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Ebert ; Gabriele Blum liest
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
Reihe: Schwert und Krone ; 3
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: ZW Rommelsbach Standort 2: Signatur: Literatur-CD Historisches Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Die Geburtsstunde eines legendären Königs März 1152: Gerade wurde Friedrich von Staufen zum König gekrönt, und nun will er das von Kriegen zerrüttete Land erneuern. Verbündete gewinnt er, indem er ihnen Ländereien und Titel zuspricht, gegen Feinde geht er mit eiserner Hand vor. Doch vom ersten Tag an hat Friedrich eine starke Fürstenopposition gegen sich, der missfällt, dass auf einmal die welfische Partei von dem neuen König bevorzugt wird. Zudem sammelt er junge Verbündete wie den skrupellosen Rainald von Dassel um sich. Die alten Markgrafen fürchten um ihre Macht. Sie riskieren alles und verlieren viel. Und inmitten der Auseinandersetzungen steht die schöne Beatrix von Burgund, der Friedrich mit Haut und Haaren verfällt ... (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ebert, Sabine
Verfasserangabe: Sabine Ebert ; Gabriele Blum liest
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783839816653
Beschreibung: Autorisierte Lesefassung, 8 CDs (583 min) & 1 Beiheft
Reihe: Schwert und Krone ; 3
Schlagwortketten:
Friedrich <Römisch-Deutsches Reich, Kaiser, I.> / Fiktionale Darstellung / Mittelalter
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Blum, Gabriele; Simmendinger, Jochen
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene