Cover von Der König der Löwen wird in neuem Tab geöffnet

Der König der Löwen

das Original-Hörspiel zum Film
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Disney, Walt
Verlag: Berlin, Kiddinx
Mediengruppe: CD+MP3 Kinder/Jugend
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Kinder-CD ab 6 D Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Der König der Löwen" erzählt die eindrucksvolle Geschichte des Löwenkindes Simba und den Weg zu seiner vorbestimmten Rolle als König der Tiere. Als unbekümmertes Kind kann es Simba kaum erwarten, endlich zu regieren und tollt die meiste Zeit mit seiner Freundin Nala herum. Sein ehrwürdiger Vater König Mufasa, bereitet ihn auf den Tag vor, an dem Simba an seine Stelle tritt. Doch Mufasas hinterlistiger Bruder Scar hat mit den Hyänen einen teuflischen Komplott ausgeheckt, um Simba den Thron streitig zu machen. Er lockt Mufasa in eine tödliche Falle und Simba muss fliehen. Auf der Flucht trifft er neue Freunde - Timon und Pumbaa, die sein Leben wieder lebenswert machen. Nach Jahren findet ihn seine alte Freundin Nala wieder und Simba erfährt die furchtbare Wahrheit. Er wird sich seiner Verantwortung bewußt und stellt sich seinen Aufgaben als König...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Disney, Walt
Verlag: Berlin, Kiddinx
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 6
Beschreibung: 1 CD ; <48 Min.>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD+MP3 Kinder/Jugend