Cover von Luther - Staffel 1 wird in neuem Tab geöffnet

Luther - Staffel 1

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Darst.: Idris Elba ...
Jahr: 2012
Verlag: Polyband
Reihe: BBC
Mediengruppe: DVD
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: TV-Serie L DVD Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Detective Chief Inspector John Luther kehrt nach einer Auszeit - bedingt durch die für ihn traumatische Verhaftung des Serienmörders Henry Madsen - an seinen Arbeitsplatz zurück, wo er nicht nur den Kampf mit den Verbrechern, sondern auch mit seinen eigenen Dämonen aufnehmen muss.
 
Luthers erster Fall nach seinem Wiedereinstieg ist die Untersuchung des Mordes an den Eltern des naturwissenschaftlichen Wunderkindes Alice Morgan. Er findet schnell heraus, dass Alice für die Todesfälle verantwortlich ist. Aber es gibt für das scheinbar perfekte Verbrechen keine Beweise, um Alice dingfest machen zu können. Abseits der Arbeit versucht Luther, da er sein Leben wieder im Griff hat, seine Noch-Ehefrau Zoe zurückzugewinnen. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen erkennt Luther, dass er zu Alices nächstem Projekt geworden ist. Zwischen John Luther und Alice scheint eine merkwürdige Verbindung zu bestehen. Beide sind außergewöhnlich intelligent. Sie tragen einen verbalen Sparringskampf miteinander aus, der beiden zu gefallen scheint. Luthers brillanter Verstand findet schon bald heraus, wie Alice es bewerkstelligt hat, ihre Eltern zu ermorden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Aber ohne die Waffe als Beweis hat er keine Handhabe gegen sie.
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Darst.: Idris Elba ...
Jahr: 2012
Verlag: Polyband
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis TV-Serie
Altersfreigabe: 16
Beschreibung: 2 DVDs <ca. 300 Min.>
Reihe: BBC
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Elba, Idris
Fußnote: Bildformat: 16:9, 1,78:1
Mediengruppe: DVD