Cover von Timo lernt Nein sagen wird in neuem Tab geöffnet

Timo lernt Nein sagen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hauenschild, Lydia; Spanka, Martina
Verfasserangabe: Lydia Hauenschild, Martina Spanka
Jahr: 2017
Verlag: München, Don Bosco Medien GmbH
Reihe: Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Mediengruppe: Kamishibai
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Kamishibai T Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Zuhause kann Timo ganz leicht "Nein!" sagen. Aber bei seine Freunden im Kindergarten oder gar bei fremden Erwachsenen geht das nicht. Als Isabel neu in seine Gruppe kommt, staunt er nicht schlecht: Das kleine Mädchen nimmt es mit dem allerstärksten Rowdie auf und traut sich sogar, freundlich aber bestimmt "Nein" zu sagen. Gemeinsam mit Isabel übt er das Neinsagen. Und als ein fremder Mann ihn auffordert, im zu folgen, ist er sich seiner Sache schon so sicher, das er mit Entschlossenheit ruft: "Nein. Ich geh nicht mit dir": - Altersstufe 3 bis 6 Jahren.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hauenschild, Lydia; Spanka, Martina
Verfasserangabe: Lydia Hauenschild, Martina Spanka
Jahr: 2017
Verlag: München, Don Bosco Medien GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kamishibai
Beschreibung: 12 Bildkarten
Reihe: Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Schlagwortketten:
Kind / Selbstvertrauen / Selbstsicherheit / Selbstbehauptung / Kamishibai
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Spende Freunde der Stadtbibliothek Reutlingen e.V.
Mediengruppe: Kamishibai