Cover von Chopins Klaviermusik wird in neuem Tab geöffnet

Chopins Klaviermusik

ein musikalischer Werkführer
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kabisch, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas Kabisch
Jahr: 2021
Verlag: München, Verlag C.H. Beck oHG
Reihe: C.H.Beck Wissen
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Musikbibliothek/2.OG Signatur: Sbm 800 Chopin,F. Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Die Klavierwerke bildeten das Zentrum der Kompositionstätigkeit Frédéric Chopins (1810 – 1849). Walzer, Nocturnes, Mazurken, Polonaisen, Etüden und noch vieles mehr aus seiner Hand gehören zum überzeitlichen Erbe aller Klaviermusik. Dieser Band bietet eine konzise Einführung in die Klavierkompositionen Chopins, mit denen er sein Publikum in den Salons in Paris ebenso begeisterte wie in den Konzertsälen Europas. Er bietet einen Überblick über Chopins schöpferische Entwicklung und ordnet sein Schaffen gattungsspezifisch, kompositionstechnisch und auch geistesgeschichtlich ein. So wird die Brillanz seiner Schöpfungen transparent. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kabisch, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas Kabisch
Jahr: 2021
Verlag: München, Verlag C.H. Beck oHG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sbm 800
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-76523-0
Beschreibung: Originalausgabe, 128 Seiten
Reihe: C.H.Beck Wissen
Schlagwortketten:
Chopin, Frédéric / Klaviermusik / Führer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch