Cover von Die resiliente Gesellschaft wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die resiliente Gesellschaft

Wie wir künftige Krisen besser meistern können
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brunnermeier, Markus K. (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Aufbau digital
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Ein unverzichtbarer Leitfaden dafür, was wir aus der Pandemie lernen müssen und wie wir es beim nächsten Mal besser machen können." Angus Deaton, Wirtschaftsnobelpreisträger. Wir waren auf eine Krise wie COVID19 miserabel vorbereitet. Gesundheitssysteme kollabieren, die Verteilung von Vakzinen scheitert, Volkswirtschaften geraten in Schieflage. Besonders Arme und Minderheiten leiden stark unter der Pandemie. Die hohe Ungleichheit verschärft soziale Spannungen, die wiederum die Fähigkeit der Gesellschaft untergraben, einer beispiellosen Krise standzuhalten. Markus K. Brunnermeier, einer der weltweit renommiertesten Makroökonomen, zeigt in seinem visionären Buch, wie man eine widerstandsfähige Gesellschaft baut. Wie schaffen wir es, dass die immensen Schulden zukünftige Resilienz nicht behindern? Wie erholen sich die Schwellen- und Entwicklungsländer? Wie funktioniert eine globale Impfstrategie? Wie wird zukünftig Inflation vermieden? Und wie wird sich der Kapitalismus wandeln müssen, um besser auf Schocks vorbereitet zu sein? "Markus Brunnermeier ist einer der großen Finanzökonomen unserer Zeit. Sein Buch sollte jeder gelesen haben, der sich an der gesellschaftlichen Debatte über den richtigen Kurs der Politik in einer verworrenen Zeit beteiligen möchte." Hans-Werner Sinn¿.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brunnermeier, Markus K. (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Aufbau digital
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783841228208
Beschreibung: 240 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dedekind, Henning (Mitwirkender); Lachmann, Frank (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook