Cover von Das fliegende Klassenzimmer wird in neuem Tab geöffnet

Das fliegende Klassenzimmer

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kästner, Erich
Verfasserangabe: Erich Kästner
Jahr: 1998
Verlag: Hamburg, Dressler
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 5.1 Kästn Klassiker Status: Entliehen Frist: 15.10.2021 Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: ZW Orschel-Hagen Standort 2: Signatur: 5.1 Kästn Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Der Ernst des Lebens beginnt wirklich nicht erst mit dem Geldverdienen. Er beginnt nicht damit und er hört nicht damit auf. Ich betone diese stadtbekannten Dinge nicht etwa, dass ihr euch einen Stiefel darauf einbilden sollt, bewahre! Und ich betone sie nicht, um euch Bange zu machen. Nein, nein. Seid glücklich, so sehr ihr könnt! Und seid lustig, dass euch vor Lachen der kleine Bauch weh tut!" In dieser klassischen Internatsgeschichte, die Erich Kästner selbst für sein bestes Kinderbuch hielt, wird deutlich, dass die Kindheit nicht nur "aus prima Kuchenteig gebacken" ist. Mit leiser Melancholie und warmem Humor erzählt Kästner von den Abenteuern der Internatsjungen und lässt uns ihre kleinen und großen Sorgen verstehen.In dieser klassischen Internatsgeschichte, die Erich Kästner selbst für sein bestes Kinderbuch hielt, vergißt er nie, daß die Kindheit nicht nur "aus prima Kuchenteig gebacken" ist. Mit leiser Melancholie und warmem Humor erzählt er von den Abenteuern der Internatsjungen und läßt uns ihre kleinen und großen Sorgen verstehen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kästner, Erich
Verfasserangabe: Erich Kästner
Jahr: 1998
Verlag: Hamburg, Dressler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassiker, Antolin Klasse 5
ISBN: 3-7915-3015-1
2. ISBN: 978-3-7915-3015-4
Beschreibung: 154. Aufl., 174 S.
Schlagwörter: Kinderbuch, Kinderklassiker
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Trier, Walter
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.