Cover von Oskar kann... wird in neuem Tab geöffnet

Oskar kann...

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Teckentrup, Britta
Verfasserangabe: Britta Teckentrup
Jahr: [2018]
Verlag: München, Prestel
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Teck Status: Entliehen Frist: 22.05.2024 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Nach "Oskar liebt" (ID-A 51/16) und "Oskar & Mo" (ID-A 42/17) erscheint nun ein neuer Titel mit dem kleinen kessen schwarzen Raben. Diesmal geht es um die Frage, was Oskar schon alles kann. Und das ist eine ganze Menge. Er kann addieren, übt sich in Yoga und kocht den leckersten Tee. Der kleine Rabe kann ganz wunderbar trällern, seinen Fußball besonders hoch schießen und außerordentlich tiefe Löcher buddeln. Besonders toll ist, dass er schon ganz alleine seine Freundin Mo besuchen kann. Denn es ist besonders lustig, gemeinsam Tandem zu fahren. Und auf Ski und Schlittschuhen kann er sich gut bewegen. B. Teckentrup lässt auch hier den Fähigkeiten des kleinen Raben viel Raum. In einer knappen Zeile auf der ansonsten leeren linken Seite wird sein Können formuliert und rechts eindrücklich visualisiert. Und auch wenn Oskar etwas noch nicht ganz kann wie z.B. allein schwimmen, wird es durch das Wort "fast" motivierend aufgewertet. Selbstverständlich wird wie in jedem Oskar-Buch der Betrachter am Schluss gefragt, was er schon alles kann. Ein schönes Buch, um das Selbstbewusstsein von Kindern zu fördern. Kaufen. Felicitas Maca

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Teckentrup, Britta
Verfasserangabe: Britta Teckentrup
Jahr: [2018]
Verlag: München, Prestel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 9783791373607
Beschreibung: 30 ungezählte Seiten Seiten
Schlagwortketten:
Rabe / Fähigkeit / Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.