Cover von Sofie geht zum Zahnarzt wird in neuem Tab geöffnet

Sofie geht zum Zahnarzt

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hämmerle, Susa
Verfasserangabe: Susa Hämmerle. Mit Bildern von Kyrima Trapp
Jahr: 2013
Verlag: Berlin [u.a.], Betz
Mediengruppe: Kinderbuch-Sachlit.
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Hämm Großwerden Status: Entliehen Frist: 22.05.2024 Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Krankheit Arzt K Status: Entliehen Frist: 20.02.2024 Lagepläne: Lageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Krankheit Arzt K Status: Entliehen Frist: 16.05.2024 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Bereits ab dem Jahr 2000 erschienen bei Betz verschiedene "Heut gehen wir ..."-Titel von Susa Hämmerle. Mit neuen Namen, aber ansonsten fast unverändert gibt es einige der Bände nun in kleinerem Format erneut (s. auch 3 weitere Titel, in dieser Nr.). Sofie (in "Heut gehen wir zum Zahnarzt", BA 1/03, hieß sie noch Anna) hat einen Fleck auf dem Backenzahn. Deshalb muss sie zur Zahnärztin. Sie hat ein wenig Angst, aber Papa schenkt ihr ein Poster mit einem Krokodil und kleinen Vögel-"Zahnärzten", und schließlich traut sie sich doch. Die Zahnärztin zeigt und erklärt ihre Instrumente, füllt das Loch, und dann gibt es mit Papa und Mama zur Belohnung einen Zoobesuch bei den echten Krokodilen. Die Geschichte zeigt, wie es in Wartezimmer und Zahnarztpraxis aussieht, wirkt auf mich aber etwas konstruiert. Jedoch habe ich ehrlich gesagt an allen Zahnarztbüchern für die junge Altersgruppe, die ich kenne, etwas auszusetzen. Insofern, und weil die Illustrationen mehr überzeugen als z.B. bei "Wir gehen zum Zahnarzt" ("Was ist was"-mini, ID-B 16/13) überall möglich.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hämmerle, Susa
Verfasserangabe: Susa Hämmerle. Mit Bildern von Kyrima Trapp
Jahr: 2013
Verlag: Berlin [u.a.], Betz
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krankheit, Arzt
ISBN: 978-3-219-11551-2
2. ISBN: 3-219-11551-9
Beschreibung: [10] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwortketten:
Mädchen / Zahnarzt / Bilderbuch
Zahnarzt / Arztbesuch / Sachbilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Trapp, Kyrima
Fußnote: Lizenz
Mediengruppe: Kinderbuch-Sachlit.