Cover von Der alte Schäfer wird in neuem Tab geöffnet

Der alte Schäfer

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Elschner, Géraldine
Verfasserangabe: Geraldine Elschner. Mit Ill. von Jonas Laströer
Jahr: 2011
Verlag: Bargteheide, Minedition
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Ycl 2 Elschn Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Anton, ein pausbackiger Junge besucht seinen Opa regelmäßig im Altenheim. Er mag seinen Opa sehr, doch einer der Bewohner jagt ihm Angst ein. Herr Grimm sitzt im Sessel und stiert vor sich hin. Doch eines haben Anton und Herr Grimm, der früher Schäfer war, gemeinsam: Sie lieben beide Schafe. Und als Anton sein großes Plüschschaf auf Rollen mitbringt, geschieht etwas mit Herr Grimm. Er scheint aus seiner Erstarrung aufzuwachen und Anton hat eine wundervolle, wenn auch etwas verrückte Idee.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Elschner, Géraldine
Verfasserangabe: Geraldine Elschner. Mit Ill. von Jonas Laströer
Jahr: 2011
Verlag: Bargteheide, Minedition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ycl 2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-86566-142-5
2. ISBN: 3-86566-142-4
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwortketten:
Alter / Altenheim / Bilderbuch
Alter / Demenz / Bilderbuch
Altenheim / Tiere / Kind / Besuch / Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lauströer, Jonas
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.