Cover von Bis ins Mark - Wie ich Krebs bekam und mein Leben aufräumte (Ungekürzte Autorenlesung) wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bis ins Mark - Wie ich Krebs bekam und mein Leben aufräumte (Ungekürzte Autorenlesung)

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwarz, Stefan (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Argon Verlag
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Jeder Tag ist Bonus" Mit Mitte Fünfzig bekommt Stefan Schwarz Krebs. Besser gesagt, der Krebs bekommt ihn. Denn Schwarz ist erfahren im Umgang mit existentiellen Verwerfungen: "Wenn das Schicksal zuschlägt, schlage ich zurück!" Wie eine "Marie Kondo der Seele" beginnt er, sein Leben aufzuräumen. Von all dem erzählt Stefan Schwarz mit seinem einzigartigen Humor, in dem eine ganze Lebensphilosophie steckt. Ruhig, tief und mit wohltuender Selbstironie blickt er auf sein Dasein; innerlich frei und doch um Zukunft kämpfend, schreibt er über das mögliche Ende und das damit verbundene Aufwachen: "Das ist doch der ganze Sinn von Krebs. Dass man aufhört, sich und anderen was vorzumachen, dass man innehält, dass man aufwacht und sich die Augen reibt."

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwarz, Stefan (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Argon Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783732419944
Beschreibung: 480 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schwarz, Stefan (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio