Cover von Leb wohl, lieber Dachs wird in neuem Tab geöffnet

Leb wohl, lieber Dachs

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Varley, Susan (Verfasser)
Verfasserangabe: Susan Varley
Verlag: München, Don Bosco Medien GmbH
Reihe: Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Mediengruppe: Kamishibai
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Kamishibai L Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Spende Freunde der Stadtbibliothek Reutlingen e.V.
 
Der Dachs war immer zur Stelle gewesen, wenn eines der Tiere ihn brauchte. Dem Frosch hat er das Schlittschuhfahren beigebracht, das Kaninchen hatte von ihm ein Spezial-Lebkuchenrezept bekommen und den Maulwurf lehrte er den geschickten Umgang mit der Schere. Die Tiere sprechen oft vom Dachs und denken an die Zeit, als er noch lebte. Es bleibt die Erinnerung an den Freund, die sie wie einen Schatz hüten.
"Leb wohl, lieber Dachs" ist der Klassiker unter den Bilderbüchern, die es Kindern ermöglichen, sich behutsam und tröstend mit dem Thema Tod auseinanderzusetzen. - Altersstufe 4 bis 8 Jahre.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Varley, Susan (Verfasser)
Verfasserangabe: Susan Varley
Verlag: München, Don Bosco Medien GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kamishibai
Beschreibung: 14 Bildkarten
Reihe: Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Schlagwortketten:
Tiere / Tod / Trauerarbeit / Bewältigung / Kamishibai
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kamishibai