Cover von Liebe wird aus Mut gemacht wird in neuem Tab geöffnet

Liebe wird aus Mut gemacht

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Junk, Catharina
Jahr: 2017
Verlag: Augsburg, Weltbild Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: ZW Rommelsbach Standort 2: Signatur: Junk Frauen Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Mit zwanzig Jahren zieht Nina eine fette Niete in der biochemischen Lotterie: Leukämie. Es folgen zwölf Monate Krankenhaus, in denen der Tod immer wieder ganz nah und das Leben draußen weit weg ist. Nun hat Nina es geschafft. Angeblich ist sie wieder gesund. Aber da ist immer diese Angst: Was, wenn die Krankheit wiederkommt? Und überhaupt: Wie soll sie das alles ohne Bahar schaffen, ihre starke beste Freundin, mit der sie sich im Krankenhaus zerstritten hat? Nach der Entlassung endet Ninas erster Versuch, ein normales Leben zu führen, in einem Desaster. Erst eine schreckliche Party, dann spätnachts eine Autopanne in der Walachei. Unverhofft lernt sie auf diesem Weg Erik kennen, der seinem Vater in der Werkstatt aushilft. Sofort ist da eine Nähe, die so etwas wie Glück verspricht. Doch für Glück braucht man Vertrauen, und genau das hat der Krebs Nina genommen. Und deswegen macht sie erst einmal alles kaputt, bevor es überhaupt anfangen kann. Bis sie erkennt, dass sie kämpfen muss. Um Erik. Um Bahar. Und um ihr Leben.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Junk, Catharina
Jahr: 2017
Verlag: Augsburg, Weltbild Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 978-3-9597330-9-0
2. ISBN: 3-9597330-9-7
Beschreibung: Genehmigte Lizenzausgabe, 349 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Früherer Titel: Auf Null
Fußnote: Die Originalausgabe dieses Romans erschien unter dem Titel "Auf Null" im Kindler Verlag.
Mediengruppe: Belletristik