Cover von Mandela - Sein Leben und Wirken wird in neuem Tab geöffnet

Mandela - Sein Leben und Wirken

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Nelson Mandela
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Edel
Mediengruppe: DVD
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Eyk Mandela, N. DVD Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Nelson Rolihlahla Mandela, bis zu seiner Entlassung aus dem Gefängnis im Jahre 1990 international als Held gefeiert, ist eine der herausragendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.
Aufgewachsen in Armut und mit verschwindend geringen Zukunftsaussichten, wurde er trotz allem Präsident von Südafrika. Er verbrachte über 27 Jahre im Gefängnis und wurde zum weltweit bekanntesten politischen Gefangenen. Im Jahre 1994 führte er die bis dahin von den Wahlen ausgeschlossenen dunkelhäutigen Südafrikaner aus der Ära der Apartheit in eine gleichheitsorientierte, demokratische Zukunft.
Er ist ein gebildeter Mann, ein Anwalt, Demokrat, ein disziplinierter Politiker, der eine militärische Bewegung gegen ein unmenschliches System führte, ein Bestseller-Autor und nicht zuletzt Träger des Friedensnobelpreises.
Durch eine Vielzahl an Interviews mit den Friedensnobelpreisträgern Nadine Gordimer und F.W. De Klerk, den Mitgefangenen von Robben Island Ahmed Kathrada, Mac Maharaj und Tokyo Sexwale, den Mandela Biografen Alister Sparks, Anthony Sampson, sowie Charlene Smith und vor allem durch die Freunde und die Familie Nelson Mandelas, enthüllt MANDELA – SEIN LEBEN UND WIRKEN die vollständige Geschichte, die bislang nur dem engsten Kreis um Mandela bekannt war.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Nelson Mandela
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Edel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Eyk
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD <100 Min.> : farb.
Schlagwortketten:
Mandela, Nelson / Biografie / DVD-Video
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mandela, Nelson
Fußnote: Bildformat: 16:9
Mediengruppe: DVD