Cover von Zwei Jahre Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Zwei Jahre Nacht

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ovcina, Damir (Verfasser)
Verfasserangabe: Damir Ovcina ; aus dem Bosnischen von Mascha Dabic
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Ovci Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Ein Staat am Rande Mitteleuropas, der noch das vielvölkrige Erbe alter Zeiten trägt. Doch der Staat zerfällt, es ist Krieg. Zufällig wird ein Achtzehnjähriger in einem fremden Viertel Sarajevos eingeschlossen und muss dort, in Grbavica, zwei Jahre lang bleiben. Er wird Diener der Besatzer, muss für sie arbeiten, spionieren, wird gedemütigt. Er muss Tote bestatten und steht den Lebenden bei. Dann wehrt er sich zum ersten Mal gegen seine Peiniger, flüchtet und kämpft im Untergrund, nur geschützt von einer Freundin. Einzig das Ende des Krieges kann ihn befreien. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ovcina, Damir (Verfasser)
Verfasserangabe: Damir Ovcina ; aus dem Bosnischen von Mascha Dabic
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Andere Länder
ISBN: 978-3-499-27562-3
Beschreibung: 749 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Kad sam bio hodza
Mediengruppe: Belletristik