Cover von J.R.R. Tolkien wird in neuem Tab geöffnet

J.R.R. Tolkien

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel (Verfasser)
Verfasserangabe: María Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Englischen von Silke Kleemann ; illustriert von Aaron Cushley
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Reihe: Little people, big dreams
Mediengruppe: Kinderbuch-Sachlit.
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Literatur Biografie K Status: Entliehen Frist: 10.05.2024 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Schon in der Schule hatte er ein Faible für alte Sprachen. Er lernte nicht nur Latein und Griechisch, sondern auch Alt- und Mittelenglisch. Und er malte Karten, auf denen er die Welt des Mittelalters wieder zum Leben erweckte. Später erfand der Professor für Sprachwissenschaft für seine Kinder fantastische Geschichten. Und so entstand die Welt der Hobbits, Elben, Zwerge und Zauberer - und die Saga vom »Herrn der Ringe«. Das Buch und seine Verfilmungen schlagen bis heute ein Millionenpublikum in Bann.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel (Verfasser)
Verfasserangabe: María Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Englischen von Silke Kleemann ; illustriert von Aaron Cushley
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literatur, Biografie
ISBN: 978-3-458-64311-1
Beschreibung: 1. Auflage, 32 Seiten, farbig
Reihe: Little people, big dreams
Schlagwortketten:
Tolkien, John R. R. / Sachbilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Cushley, Aaron (Illustrator); Kleemann, Silke (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch-Sachlit.