Cover von Gho...Gho...Ghosty wird in neuem Tab geöffnet

Gho...Gho...Ghosty

Ein gruselig-spannendes Geiserbahn.Spiel
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Autor: Teodoro Mitidieri, Francesco Sciacqua, Leo Colovini
Jahr: 2017
Verlag: Wien, Piatnik
Reihe: Piatnik Nr. 659096
Mediengruppe: Spiel
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: Spiel K Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Mit passend illustrierten Karten entstehen Geisterbahnzüge mit möglichst vielen Waggons und Fahrgästen. Wer am Ende die meisten Punkte eingesammelt hat, gewinnt. Zuerst werden Lok-Karten bereit gelegt, alle Waggonkarten gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt. Sieben Waggonkarten werden vom verdeckten Stapel aufgedeckt und in die Mitte gelegt. Jeder Spieler zieht eine Waggonkarte vom verdeckten Stapel und legt diese offen vor sich ab. Außerdem erhält jeder das Kartenset seiner Farbe zusammen mit einer Übersichtskarte. Seine fünf Chefkarten nimmt jeder auf die Hand. Ein Spieler erhält die Mr. Ghosty Spielfigur. Eine Runde unterteilt sich in vier Phasen: Zuerst tippen die Spieler, welche farbigen Waggonkarten Mr. Ghosty in seinem Spielzug aus der Kartenauslage nehmen wird. Dazu entscheidet sich jeder Mitspieler geheim für eine Chefkarte aus seinen Handkarten und legt diese verdeckt ab. Danach nimmt Mr. Ghosty zwei beliebige Waggonkarten aus der Kartenauslage und legt diese vor sich ab. Anschließen werden nun die verdeckt ausgespielten Karten der Mitspieler aufgedeckt und mit den beiden ausgewählten Waggonkarten von Mr. Ghosty verglichen. Bei Übereinstimmung mit einer der gewählten Waggonkarten erhält der Spieler ebenfalls eine Waggonkarte, die er entweder aus der Kartenauslage nimmt oder vom verdeckten Stapel zieht. Während es Spiels legt jeder seine Waggonkarten farblich passend in Reihen vor sich ab. Pro Farbe darf immer nur eine Reihe vor dem Spieler ausliegen. Sobald ein Spieler drei Waggonkarten einer Farbe vor sich liegen hat, erhält er sofort die farbige passende Lok dazu. Sammelt aber im Verlauf ein anderer Spieler mehr Waggonkarten dieser Farbe, erhält dieser die Lok. Das Spiel endet, sobald die Kartenauslage nicht mehr komplett aufgefüllt werden kann. Jetzt errechnet jeder Spieler seine Gesamtpunkte und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Es zählt aber nicht nur die Anzahl der Waggons, sondern auch die Anzahl der Fahrgäste und Loks bringen Sonderpunkte. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Autor: Teodoro Mitidieri, Francesco Sciacqua, Leo Colovini
Jahr: 2017
Verlag: Wien, Piatnik
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Legespiel, ab 8
Beschreibung: 1 Spiel ( 1 Spielstein "Geist", 104 Karten, 1 Spielanltg.)
Reihe: Piatnik Nr. 659096
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahrn. Speildauer 20 min.
Mediengruppe: Spiel