Cover von Die Kathedrale des Meeres wird in neuem Tab geöffnet

Die Kathedrale des Meeres

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Falcones de Sierra, Ildefonso
Verfasserangabe: Ildefonso Falcones. Gelesen von Wolfgang Condrus
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Argon
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Historisches F MP3-CD Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Barcelona im 14. Jahrhundert: Die Landbevölkerung stöhnt unter dem Joch der Feudalherren. Barcelona jedoch ist frei. Und Barcelona ist reich. Hier macht der junge Arnau seinen Weg vom mittellosen Steinträger zu einem der angesehensten Bürger der Stadt. Er ist Teil eines unerhörten Plans: die Errichtung einer Kathedrale, die den Himmel stürmen soll.
 
 
 
Der kleine Arnau flieht mit seinem Vater Bernat vor einem brutalen Lehnsherren in das mittelalterliche Barcelona. Die Stadt steht in höchster Blüte, die Viertel wachsen bis hinunter ans Meer. Im Barrio der Töpfer und Hafenarbeiter finden Vater und Sohn Unterschlupf. Wärend Bernat in der Töpferei seines Schwagers arbeitet, zieht Arnau durch die Straßen und Gassen Barcelonas.
Dort erlebt der junge Arnau den Bauvon Santa María del Mar, einer riesigen Kirche, die vom Volk für das Volk gebaut wird. Im Schatten des mächtigen Bauwerks erfährt er, welch schweres Los die Arbeit dort ist: Mit den anderen Steinträgern schleppt der Vierzehnjährige die riesigen Felsblöcke vom Montjuïc bis hinunter an den Hafen. Doch während sich die Kathedrale des Meeres in den Himmel reckt, wirft sie auch dunkle Schatten auf das Leben der Menschen. Das Volk leidet unter der Willkür des Adels, die Pest lauert vor den Toren. Und Arnaus Aufstieg zu einem der angesehensten Bürger der Stadt droht ihm zum Verhängnis zu werden: Er wird Opfer einer Intrige, und sein Leben gerät in höchste Gefahr.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Falcones de Sierra, Ildefonso
Verfasserangabe: Ildefonso Falcones. Gelesen von Wolfgang Condrus
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Argon
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, MP3-CD
ISBN: 978-3-8398-9040-0
2. ISBN: 3-8398-9040-3
Beschreibung: Autoris. Lesefassung, 2 MP3-CDs <1420 Min.>
Schlagwortketten:
Santa Maria del Mar / Mittelalter / Hilfsarbeiter / Karriere / Oberschicht / Geschichte 1350 / Fiktionale Darstellung / MP3 / Tonträger
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Condrus, Wolfgang
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene