Cover von Wilhelm Meisters theatralische Sendung wird in neuem Tab geöffnet

Wilhelm Meisters theatralische Sendung

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goethe, Johann Wolfgang von
Verfasserangabe: Johann Wolfgang von Goethe ; gelesen von Christian Brückner
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Weltliteratur G MP3-CD Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Wilhelm, der Jüngling, an der Schwelle zur Reife, aber ganz befangen in seinen Abenteuern bei den Komödianten, die damals noch wandern, von Stadt zu Stadt. Das Theater hat es ihm angetan.Was Wunder, dass der Jüngling bleiben möchte in dieser so besonderen, unbürgerlichen Welt, die so viel Glanz hat, so viele Farben und Verführungen, und die trotzdem sein Talent verlangt und allen seinen Fähigkeiten ein Betätigungsfeld bietet, als Dramaturg, Dichter, Schauspieler und am Ende dieses unfertigen Romans vor seinen Augen eine visionäre Fortsetzung aufscheinen lässt, die das größere Werk ja auch einlöst.Wilhelm, der Jüngling, steht an der Schwelle zur Reife, ist aber ganz gefangen in seinen Abenteuern bei den Komödianten, die damals noch wandern, von Stadt zu Stadt. Das Theater hat es ihm angetan. Welch Wunder, dass der Jüngling bleiben möchte in dieser besonderen, unbürgerlichen Welt, die so viel Glanz hat, so viele Farben und Verführungen und die trotzdem sein Talent verlangt und allen seinen Fähigkeiten ein Betätigungsfeld bietet, als Dramaturg, Dichter, Schauspieler. Das Ende dieses großen unfertigen Romans lässt eine visionäre Fortsetzung aufscheinen - die das größere Werk ja auch einlöst. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goethe, Johann Wolfgang von
Verfasserangabe: Johann Wolfgang von Goethe ; gelesen von Christian Brückner
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weltliteratur, MP3-CD
ISBN: 978-3-941004-93-1
2. ISBN: 3-941004-93-X
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 2 MP3-CDs (815 min)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brückner, Christian
Mediengruppe: CD+MP3 Erwachsene