Cover von Radetzkymarsch wird in neuem Tab geöffnet

Radetzkymarsch

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Joseph
Verfasserangabe: Joseph Roth
Jahr: 2010
Verlag: Zürich, Diogenes
Reihe: detebe ; 23977
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Roth Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Sein Großvater hat dem Kaiser in der Schlacht bei Solferino das Leben gerettet. Sein Vater ist ein pflichtbewusster Beamter der k.u.k. Monarchie. Doch Carl Joseph von Trotta, Enkel des 'Helden von Solferino' und Offizier wider Willen, ist sensibel und zartbesaitet. Während die alten Gewissheiten zerbröckeln, sucht er Ablenkung von seiner Schwäche im Spiel, im Alkohol, bei den Frauen. Anhand von drei Generationen der Familie von Trotta schildert Joseph Roth Glanz und Verfall des Habsburgerreichs - mit diesem Roman über sein Lebensthema schuf Joseph Roth sein Meisterwerk.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Joseph
Verfasserangabe: Joseph Roth
Jahr: 2010
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-257-23977-5
2. ISBN: 3-257-23977-7
Beschreibung: 484 Seiten
Reihe: detebe ; 23977
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik