Cover von Herr Seepferdchen wird in neuem Tab geöffnet

Herr Seepferdchen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carle, Eric
Verfasserangabe: Eric Carle ; Übersetzung: Jacoby, Edmund
Jahr: 2013
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 1 Carl Klassiker Status: Entliehen Frist: 10.05.2024 Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Das Familienleben der Seepferdchen ist ungewöhnlich. Der Vater kümmert sich um den Nachwuchs, indem er die befruchteten Eier in seiner Bauchtasche beschützt, bis die Seepferdchen- Babys schlüpfen und allein zurechtkommen. Während er auf seinen Nachwuchs wartet, trifft er noch andere Wasserbewohner, bei denen nicht die Mutter, sondern der Vater mit der Pflege der Kinder beschäftigt ist. Folienseiten zeigen die Verstecke der anderen Tiere, sodass man schon spähen und raten kann, welcher Fisch da wohl zum Vorschein kommt. (ab 3)
(Verlagstext)
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carle, Eric
Verfasserangabe: Eric Carle ; Übersetzung: Jacoby, Edmund
Jahr: 2013
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassiker
ISBN: 978-3-8369-5492-1
2. ISBN: 3-8369-5492-3
Beschreibung: 40 Seiten mit zahlreichen bunten Bildern und Folienseiten
Schlagwortketten:
Seepferdchen / Brutpflege / Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jacoby, Edmund
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.