Cover von Kariesalarm! wird in neuem Tab geöffnet

Kariesalarm!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Habersack, Charlotte
Verfasserangabe: Charlotte Habersack ; Thorsten Saleina
Jahr: 2012
Verlag: München, Ars Edition
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
Status prüfen

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: ZW Orschel-Hagen Standort 2: Signatur: 1 Habe Status: Transport Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Emil ist etwas neidisch auf seinen Freund Karl. Denn der hat schon 4 neue Zähne, während Emil gerade mal einen Wackelzahn aufbieten kann. Und so beschließt er, keine Milch mehr zu trinken, denn sonst wird er ja seine Milchzähne nie los. Er hat auch keine Lust, seine Zähne zu putzen - Mama putzt die Fenster doch auch nur, wenn Oma zu Besuch kommt ... Aber Mama erklärt ihm, dass Zähne ohne die richtige Zahnpflege kaputtgehen - und das will Emil auf keinen Fall. Er ist so beeindruckt, dass er sogar Karl, der sehr viele Süßigkeiten isst, einen Brief schreibt und ihn vor Karies warnt. Dass er dabei Karl und Karies verwechselt, ist ein netter Gag. Der mittlerweile 3. "Alarm"-Titel der Autoren (nach "Läusealarm", BA 4/08 und "Sonnenbrandalarm", BA 4/10) besticht wieder durch die witzig-bunten, comicartigen Illustrationen von T. Saleina, hier besonders die gurkenähnlichen Bakterien, die es sich in Emils Zähnen gemütlich machen. Die Geschichte von C. Habersack ist witzig und spiegelt den in vielen Familien bekannten Zahnputz-Disput wider und dazu gibt es Tipps zum richtigen Zähneputzen. Wiederum gerne empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Habersack, Charlotte
Verfasserangabe: Charlotte Habersack ; Thorsten Saleina
Jahr: 2012
Verlag: München, Ars Edition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7607-6293-7
2. ISBN: 3-7607-6293-X
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwortketten:
Junge / Zahnpflege / Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Saleina, Thorsten
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.