Cover von Ein Kapitel für sich wird in neuem Tab geöffnet

Ein Kapitel für sich

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kempowski, Walter
Verfasserangabe: Walter Kempowski
Jahr: 2009
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Kemp Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Im Frühjahr 1948 wurde Walter Kempowski wegen Spionage verurteilt, weil er Frachtbriefe aus der Reederei seines Vaters an die Amerikaner weitergeleitete hatte, um zu demonstrieren, wie die Russen die von ihnen besetzte "Zone" ausbeuten. Mit Walter wurden auch seine Mutter und sein Bruder Robert zeitweilig eingesperrt.Im vorliegenden Roman lässt der Autor jeden der Beteiligten aus seiner Sicht über die Haftzeit berichten. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kempowski, Walter
Verfasserangabe: Walter Kempowski
Jahr: 2009
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte
ISBN: 978-3-423-01347-5
2. ISBN: 3-423-01347-8
Beschreibung: 17. Auflage Oktober 2009, 387 Seiten
Schlagwortketten:
Deutschland <DDR> / Strafverfahren / Gefangener / Fiktionale Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik