Cover von Grafeneck wird in neuem Tab geöffnet

Grafeneck

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gross, Rainer
Verfasserangabe: Rainer Gross
Jahr: 2007
Verlag: Bielefeld, Pendragon
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Hermann Kurz-Kabinett Signatur: Dok Gros Nahmagazin Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Ich weiß von nichts. Hier in Buttenhausen ist kaum was passiert. Nazis haben wir keine gehabt, und die Juden waren schon weg." Vergangenheit ist nie vorbei. Auch nicht am Ende der Welt, in einem Dorf auf der Schwäbischen Alb. - Ein brutales Verbrechen bringt die Erinnerung zurück. Viele sagen, Hermann Mauser sei ein verschrobener Kauz. Ein Eigenbrötler. Das stimmt. Schon immer gewesen. Er ist einundsechzig Jahre alt, seit dreißig Jahren ist er Grundschullehrer in Buttenhausen auf der Schwäbischen Alb. Als er den toten Mann im Berg entdeckt, wird die Vergangenheit wieder lebendig. Und Hermann Mauser erkennt, dass es Verbrechen gibt, die nie verjähren. Und Schuld, die niemand vergeben kann. - Ein melancholischer Krimi, ein dunkler Heimatroman, ein glänzendes Debüt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Mann allein mit einer Schuld, die plötzlich in sein Leben tritt, die nicht seine ist und die er zu seiner macht. - Schwabenkrimi

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gross, Rainer
Verfasserangabe: Rainer Gross
Jahr: 2007
Verlag: Bielefeld, Pendragon
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Regionalkrimi
ISBN: 978-3-86532-063-6
2. ISBN: 3-86532-063-5
Beschreibung: 191 S.
Schlagwortketten:
Schwäbische Alb / Kriminalfall / Fiktionale Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik