Cover von Maximilian und die verrückteste Leihoma der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Maximilian und die verrückteste Leihoma der Welt

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmid, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Schmid. Ill. von Ute Krause
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Kinderbibliothek/UG Signatur: 5.1 Schmid Lustiges Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Maximilian lebt mit seinen sicherheitsbewussten Eltern in einer riesigen, von Alarmanlagen verschiedenster Art beschützten Villa, die er noch nie verlassen hat. Zur Betreuung bekommt er eine Leihoma, Mimi, die mit ihren modernen, weltoffenen Ideen große Unruhe in sein behütetes Leben und in seine Gefühlswelt bringt. Als der elektrische Wachhund, die große Erfindung seiner Mutter, gestohlen wird, gerät Mimi in Verdacht. Doch nun erwacht Maximilian aus seiner anerzogenen Bravheit und läuft bei der Verfolgung des in seinen Augen verdächtigen Privatlehrers unter widrigsten Umständen zur Hochform auf. Sein Vater beginnt endlich, über seine eigene Kindheit und die seines Sohnes nachzudenken und Maximilian wird öfter seinen Gefühlen folgen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmid, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Schmid. Ill. von Ute Krause
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Lustiges, Antolin Klasse 4
ISBN: 3-7891-4728-1
Beschreibung: 158 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Krause, Ute
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.