GO

Ihre Mediensuche

Suche
Zweigstelle
Medienart


E-Medium
12 [Twelve] years a slave
die wahre Geschichte
0 Bewertungen
Verfasser: Northup, Solomon
Jahr: 2014
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne:
Inhalt
Solomon Northup lebte über dreißig Jahre als freier Bürger, bis er von Sklavenhändlern verschleppt und an einen Plantagenbesitzer in Louisiana verkauft wurde. Dort erlitt er zwölf Jahre grausamster Gefangenschaft, ehe er seine Freiheit zurückgewann und zu seiner Familie heimkehren konnte. Northups Memoiren von 1853 sind ein wertvolles historisches Dokument über ein dunkles Kapitel amerikanischer Geschichte und das berührende Zeugnis eines mutigen und unnachgiebigen Mannes.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Northup, Solomon
Jahr: 2014
Systematik: Eyk, Epl 12
ISBN: 978-3-8449-1036-0
2. ISBN: 3-8449-1036-0
Beschreibung: 518 Min.
Schlagwörter: Audiodatei, Autobiografie, Northup, Solomon, Autobiographie, Erinnerungen, Memoiren
Beteiligte Personen: Rotermund, Sascha; Sabinski, Johannes
Mediengruppe: eAudio

Häufig gesuchte Begriffe

Nichts gefunden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Einfach Frage in Formular eingeben. Wir antworten per E-Mail.

zum Formular

Medienempfehlungen