Cover von Fremdling wird in neuem Tab geöffnet

Fremdling

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knauss, Sibylle
Verfasserangabe: Sibylle Knauss
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Knau Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Die junge Wissenschaftlerin Maria lässt sich mit der DNA eines Neandertalers befruchten, um später abzutreiben und den Embryo zu erforschen. Doch als es soweit ist, beschließt sie, "ihr" Kind auszutragen und flieht im Wohnmobil in die Einsamkeit Kroatiens. Nach der Geburt beginnt die spannende Geschichte des kleinwüchsigen hässlichen Kindes, das nur rudimentär Sprache und Regeln der Neuzeit lernt; vielmehr nimmt es seine Mutter mit in seine eigene Zeit. Doch auch in Kroatien gibt es ein Jugendamt. Der kleine Junge mit dem großen Jagdtrieb geht in einem christlichen Kinderheim zur Schule, kommt zum Zirkus, in Haft, in eine Tierversuchsanstalt, überall bleibt er der Außenseiter. Medien und Wissenschaftler jagen den liebenswerten aber gefürchteten, weil nicht einzuordnenden Mann mit den gelben Augen. Immer wieder kann er sich durch Flucht entziehen, in seine Welt verschwinden; auch nach einem letzten berührenden Treffen mit seiner Mutter. S. Knauss (zuletzt "Eden", BA 5/09) schreibt ein fesselndes und bedrückendes Buch, in das man sich erst einlesen muss und das einen nachdenklich und traurig zurücklässt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knauss, Sibylle
Verfasserangabe: Sibylle Knauss
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-455-40358-9
2. ISBN: 3-455-40358-1
Beschreibung: 1. Aufl. , 383 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik