Cover von Mount Everest wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Mount Everest

Spurensuche in eisigen Höhen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maja (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: headroom Verlag
Reihe: Abenteuer & Wissen
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Am 8. Juni 1924 nimmt der britische Abenteurer und Bergsteiger George Mallory zum dritten Mal Anlauf, als erster Mensch den höchsten Berg der Welt zu besteigen. Er kehrt nie zurück, seine Leiche bleibt verschwunden. Was ist passiert? Hat er den Gipfel tatsächlich erreicht? Ist er abgestürzt, und wenn ja, wo? Der deutsche Alpinhistoriker und Geologe Jochen Hemmleb beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der Geschichte Mallorys und organisierte eine Suche nach den Spuren der Bergbesteigung. Tatsächlich gelingt es Hemmleb, die Leiche des Bergsteigers zu orten. Im Interview erzählt er von dieser aufregenden Spurensuche auf dem "Dach der Welt".

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maja (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: headroom Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Wissen von A-Z
ISBN: 9783961021413
Beschreibung: 51 min
Reihe: Abenteuer & Wissen
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio