Cover von ...das verspreche ich dir wird in neuem Tab geöffnet

...das verspreche ich dir

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knister
Verfasserangabe: Knister. Mit Bildern von Eve Tharlet
Jahr: 2006
Verlag: Kiel, mined.
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: ZW Orschel-Hagen Standort 2: Signatur: 1 Knist Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Murmeltier Bruno erwacht aus seinem Winterschlaf. Voller Tatendrang marschiert er in die weite Welt. Zu seiner großen Freude trifft er schon bald auf eine wunderschöne Blume - einen Löwenzahn - und freundet sich mit ihr innig an. Doch alles hat seine Zeit. Als der Frühling zu Ende geht, fragt die Blume Bruno, ob er ihr vertraue. Verwundert bestätigt Bruno, dass er ihr vertraue, was auch immer passiert. "Dann puste so fest du kannst und alles wird gut!", fordert der Löwenzahn Bruno auf. Die Sporen fliegen, die Blume ist zerstört ... Doch trotz seiner Sehnsucht und Traurigkeit glaubt Bruno ganz fest daran, dass sie ihr Versprechen halten wird. Und so ist es dann auch: Als er im folgenden Jahr aus dem Winterschlaf aufwacht, blüht bereits eine ganze Wiese voller Löwenzahn vor seiner Höhle. Eine poetische Bilderbuchgeschichte, die äußerst sensibel und subtil von Vertrauen und Freundschaft berichtet, illustriert mit seitenfüllenden, sonnendurchleuchteten Aquarellen von Eve Tharlet (vgl. unter anderem "Papa, was ist das?", BA 1/05). Allen warm empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knister
Verfasserangabe: Knister. Mit Bildern von Eve Tharlet
Jahr: 2006
Verlag: Kiel, mined.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 3-86566-038-X
Beschreibung: [17] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwortketten:
Murmeltier / Löwenzahn / Freundschaft / Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Tharlet, Eve
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.