Cover von Sir Vival blickt zurück wird in neuem Tab geöffnet

Sir Vival blickt zurück

Resümee eines extremen Lebens
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nehberg, Rüdiger
Verfasserangabe: Rüdiger Nehberg
Jahr: 2010
Verlag: München, Malik
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Cyk Nehberg, R Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

"Immer schon wollte ich ein spannendes und abwechslungsreiches Dasein", schreibt der "Aktivist für Menschenrechte", der über seine vielfältigen "Abenteuer mit Sinn" bereits "Die Autobiographie" (BA 7/05) vorlegte. Mit 75 Jahren zieht er nun eine persönliche Bilanz seiner Motive und Ziele, erzählt offen von kleineren Schwächen und größeren Stärken, geht ausführlich auf sein Projekt "TARGET" zur Ächtung und Abschaffung der weiblichen Genitalverstümmelung ein sowie seinen Einsatz für "Die Yanomami-Indianer" (BA 8/03) und berichtet noch einmal von Abenteuern "zwischen kalkulierbaren Naturgewalten und unberechenbaren Menschengestalten". Darüber hinaus bietet dieser Rückblick auf ein ungewöhnliches und bis heute sehr aktives Leben viele beherzigens- und nachahmenswerte Einsichten. Sehr empfehlenswert. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nehberg, Rüdiger
Verfasserangabe: Rüdiger Nehberg
Jahr: 2010
Verlag: München, Malik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89029-374-5
2. ISBN: 3-89029-374-3
Beschreibung: 194 S.
Schlagwortketten:
Nehberg, Rüdiger / Autobiografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch