Cover von Der wunde Punkt wird in neuem Tab geöffnet

Der wunde Punkt

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haddon, Mark
Verfasserangabe: Mark Haddon
Jahr: 2007
Verlag: München, Blessing
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Hadd Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Wie bei "Supergute Tage" schafft Mark Haddon auch in seinem 2. Roman realistische, eigenwillige Personen, die den Leser nach wenigen Buchseiten in ihre Welt ziehen. Hier haben wir es mit einer etwas anstrengenden englischen Durchschnittsfamilie zu tun - Vater George, Mutter Jean, Tochter Katie und Sohn Jamie. Neu-Rentner George ist wie gelähmt von der Angst vor Krebs und hat beunruhigende geistige Aussetzer. Aber er spricht nicht über sein Seelenleben. Stattdessen muss er mit ansehen, wie seine Tochter eine 2. Ehe mit dem unerwünschten Ray eingehen will, wie Ehefrau Jean sich einen Liebhaber nimmt und wie der schwule Sohn zwischen Yuppietum und Liebesschmerz hin- und hertaumelt. Viele Verwicklungen inklusive einer Selbstverstümmelung Georges sind vor dem Happy End zu bestehen. Obwohl die Mitglieder der Familie alle ganz schöne Ekel sein können, wachsen sie einem doch durch Haddons hintergründigen Humor ans Herz. Etwas seichter und schwächer als sein Erstling, aber trotzdem ein Lesevergnügen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haddon, Mark
Verfasserangabe: Mark Haddon
Jahr: 2007
Verlag: München, Blessing
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-89667-292-6
2. ISBN: 3-89667-292-4
Beschreibung: 446 S.
Schlagwortketten:
Vorstadt / Familie / Alltag / Spießbürger / Doppelte Moral / Fiktionale Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Burger, Anke Caroline
Originaltitel: A spot of bother
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik