Cover von Die Surrealistin wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Surrealistin

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carter, Michaela (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Kaltbrunn, Hörkultur Verlag
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Als Leonora Carrington 1937 Max Ernst kennenlernt, ist er ein verheirateter Mann, der 26 Jahre älter ist als sie. Was als leidenschaftliche Affäre beginnt, wird schnell zu einer Liebesbeziehung. Max Ernst führt Leonora in die Pariser Künstlerszene um Grössen wie Picasso, Breton, Man Ray, Lee Miller ein. Mit ihrem Vater, einem erfolgreichen Geschäftsmann in England, kommt es zum Bruch. Bald schon zieht das Paar nach Südfrankreich, und Leonora Carrington verschreibt sich der Malerei. Doch dann bricht der Zweite Weltkrieg aus, und Max Ernst wird als feindlicher Ausländer interniert. Als es ihm auf abenteuerliche Weise gelingt zu fliehen, findet er das gemeinsame Haus leer vor. Mit Hilfe der sagenumwobenen Kunstmäzenin Peggy Guggenheim macht sich Max auf die Suche nach Leonora. Doch diese hat mittlerweile begonnen, sich als Frau und als Künstlerin zu emanzipieren, auch von Max Ernst. Der Roman wurde aus dem Englischen übersetzt von Silke Jellinghaus und Katharina Naumann.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carter, Michaela (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Kaltbrunn, Hörkultur Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783906935522
Beschreibung: 944 Min.
Schlagwortketten:
Carrington, Leonora / Ernst, Max / Surrealismus / Biografie / Fiktionale Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Störmer, Cathrin (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eAudio