Cover von Nikola Tesla - Visionär der Moderne wird in neuem Tab geöffnet

Nikola Tesla - Visionär der Moderne

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Regie:] Michael Krause
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, absolut Medien GmbH
Mediengruppe: DVD
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Erwachsenenbibliothek/1.OG Signatur: Wyk Tesla, N. DVD Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Nikola Tesla beflügelt wie kein anderer moderner Erfinder die Fantasie der Menschen. Um 1900 legten seine Erfindungen die Grundlage für die zweite industrielle Revolution: die Wechselstromtechnologie, das Radio, die Fernsteuerung. Sein "Welt-System" der freien Energieübertragung hätte die Engergieprobleme umweltfreundliche lösen sollen. Ein Krimi über Wissenschaft, Geld, Macht und das Scheitern eines Genies. Vom Balkan stammend wanderte Tesla in die USA aus. Hier wurde er zum Spielball der Großindustrie. Seine grandiosen Ideen wurden zwischen Investoren, Unternehmen und Konkurrenten aufgerieben. Tesla scheiterte auf finanziell. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Regie:] Michael Krause
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, absolut Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8488-4001-4
2. ISBN: 3-8488-4001-4
Beschreibung: 1 DVD (52 min) : s/w
Schlagwortketten:
Tesla, Nikola / DVD-Video
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Krause, Michael
Fußnote: Bildformat: 16:9
Mediengruppe: DVD