Cover von Ich, Aladin, und die Helden aus 1001 Nacht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ich, Aladin, und die Helden aus 1001 Nacht

Geschichte witzig und originell erzählt ab 10
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwieger, Frank (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: dtv
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Aladin packt aus! Aladin, der Junge aus den Gassen von Bagdad, erzählt selbst von seinen Abenteuern im Orient: Von der zauberhaften Wunderlampe und ihrem mächtigen Bewohner, dem Dschinni, dem launischen Lampengeist, der jeden Wunsch erfüllen kann, und wie er auf einen sagenhaften Schatz stieß. Mit dabei sind auch Sindbad, der verwegene Seefahrer, der die Weltmeere wie seine Westentasche kennt und keinem Abenteuer aus dem Weg geht, und Ali Baba, der arme Holzsammler, der es mit 40 bösen Räubern aufnimmt. Außerdem Samira, die junge Prinzessin, die so gerne auf einem bunten Teppich über die Häuser von Bagdad fliegt. "So muss Geschichte erzählt werden, um Kinder und Jugendliche heute zu begeistern!" Tiroler Tageszeitung Der direkte, humorvolle Erzählton und die witzig-frechen Illustrationen ergänzen sich perfekt - auch für Wenigleser*innen geeignet.  Alle Bände der Reihe ›Geschichte(n) im Freundschaftsbuch‹:  Band 1: Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp. Götter und Helden erzählen griechische Sagen Band 2: Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol. Live aus dem alten Rom Band 3: Ich, Odin, und die wilden Wikinger. Götter und Helden erzählen nordische Sagen Band 4: Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter Band 5: Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter Band 6: Ich, Odysseus, und die Bande aus Troja Band 7: Ich, Herakles, und meine großen Heldentaten. Live aus dem alten Griechenland Band 8: Ich, Aladin, und die Helden aus 1001 Nacht Band 9: Ich, Athene, und die mutigen Frauen aus Olympia In Frank Schwiegers Freundschaftsbuch-Format kommen Götter, Helden und historische Gestalten selbst zu Wort und erzählen unterhaltsam und originell ihre abenteuerlichen Geschichten. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwieger, Frank (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen
ISBN: 9783423442947
Beschreibung: 240 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wultschner, Ramona (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook