Cover von Alle Satiren wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Alle Satiren

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kishon, Ephraim
Jahr: 2004
Verlag: Langen Müller
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: eAusleihe Neckar-Alb Standort 2: Signatur: Status: Zum Downloaden Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Was sich Kishon-Leser schon immer gewünscht haben, finden sie hier: Alle Geschichten ihres Lieblingsautors zwischen zwei Buchdeckeln gibt es da zum Nachlesen oder Nachschlagen, zum Erinnern oder zur fröhlichen Wiederbegegnung mit dem charmanten Hochstapler Jossele, den Nachbarn Selig, der Nervensäge Tante Ilka, dem Schmierenkomödianten Jordan Podmanitzki und natürlich der besten Ehefrau und der besten Familie von allen. Aber auch Greenhorns in Sachen Kishon werden voll auf ihre Kosten kommen, denn beneidenswert ist jener, der die Lektüre der wunderbaren Humoresken noch vor sich hat. Eine zusätzliche Dimension gewinnt diese beleibte Sammlung durch ihre chronologische Anordnung. Denn hier kann der Leser amüsiert, überrascht und interessiert nachvollziehen, was sich alles - und das ist naturgemäß sehr viel - in den letzten vierzig Jahren verändert hat: Wie sehr unser Leben allmählich ein anderes Tempo und andere Inhalte gewann, wie aus dem Fernseher ein Haustyrann wurde und aus dem Handy ein Sklaventreiber,der Tag und Nacht die Peitsche schwingt. Und der Leser wird feststellen, dass Kishons Humor, wie es einmal einer seiner Kritiker ausdrückte, "auf unvergleichliche Weise die Kunst des Überlebens demonstriert" - damals wie heute als Ansporn oder zur Beruhigung für den gestreßten Mitmenschen unseres Jahrhunderts.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kishon, Ephraim
Jahr: 2004
Verlag: Langen Müller
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor/Satire
ISBN: 978-3-7844-2738-6
2. ISBN: 3-7844-2738-3
Beschreibung: 1122 S. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook