Cover von Ich bin der Beste wird in neuem Tab geöffnet

Ich bin der Beste

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cousins, Lucy
Jahr: 2011
Verlag: Mannheim, Sauerländer
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: ZW Orschel-Hagen Standort 2: Signatur: 1 Cous Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Er heißt Hund und er ist der Beste. Er bewegt sich wie ein Tänzer, der gerade zu einer Pirouette ansetzt. Seine Freunde Marienkäfer, Maulwurf, Gans und Esel sind zwar super, aber gleich beim 1. Wettbewerb verlieren sie gegen ihn: die Gans beim Löcher graben, der Marienkäfer beim Größenvergleich, der Esel beim Schwimmen. Hier stimmt doch etwas nicht! (Denkt jedes Kind). Und gleich beginnt der nächste Wettkampf. Diesmal gewinnt der Maulwurf beim Löcher graben gegen den Hund, die Gans beim Schwimmen, größenmäßig der Esel und beim Fliegen der Käfer. Wie ein begossener Pudel steht der Hund da und sieht ein, dass er ein dummer Angeber ist. Als er sich bei den Freunden entschuldigt, tut er ihnen leid. Sie umarmen ihn und rühmen seine Freundschaft und seine Flauschohren. Da ist er wieder der Beste! Auf 14 Seiten großzügig und mit sicherem Strich hingeworfene Tierfiguren mit sprechenden Mienen, agierend in bunt-klecksigem Ambiente. Ein Buch voller Lebenskraft und Spaß der Erfinderin von "Mausi" (vgl. zuletzt "Mausi backt Kuchen", BA 10/09). Heiße Empfehlung für alle.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cousins, Lucy
Jahr: 2011
Verlag: Mannheim, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-7941-5271-1
2. ISBN: 3-7941-5271-9
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwortketten:
Hund / Angeber / Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Menge, Stephanie
Originaltitel: I'm the best
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch-Belletr.