Cover von Cool Cooler Cale wird in neuem Tab geöffnet

Cool Cooler Cale

die J.-J.-Cale-Story - eine Biografie
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bloemeke, Mark (Verfasser)
Verfasserangabe: Mark Bloemeke
Jahr: 2020
Verlag: Sankt Dionys, Voodoo Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusFristLageplan
Zweigstelle: Hauptstelle Standort 2: Musikbibliothek/2.OG Signatur: Sbn 727 Cale,J. Status: Verfügbar Frist: Lagepläne: Lageplan

Inhalt

Auf Ruhm kam es JJ Cale nie wirklich an. Er überließ es lieber Eric Clapton, ihn mit „After Midnight“ und „Cocaine“ berühmt zu machen. Er sah sich als Songschreiber, Gitarrist und Produzent. Tatsächlich war er auch ein phantastischer Interpret seiner Kreationen, die ihn zu einem „der bedeutendsten Künstler der Rock-Geschichte“ machten, wie Clapton sagte. Und Neil Young sagte: „Wie er die verdammte Gitarre spielt, ist so großartig.“ Die zahllosen Cover-Versionen seiner Kompositionen reichen von Asha Puhtli bis Johnny Rivers, von „The Band“ bis Santana, von Cissy Houston bis Randy Crawford, von Jerry Garcia bis Tom Petty. Dies ist die Geschichte eines Ausnahmekünstlers, der sein Leben lang im Schatten stand und sich aus den Schlagzeilen hielt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bloemeke, Mark (Verfasser)
Verfasserangabe: Mark Bloemeke
Jahr: 2020
Verlag: Sankt Dionys, Voodoo Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sbn 727
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-00-066151-8
Beschreibung: 258 Seiten, Illustrationen schwarz-weiß
Schlagwortketten:
Cale, John
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch